adam  architekten

Ansicht SüdOberlicht_Garderoben

2009 | BETREUEN
Erweiterung Kindergarten St. Marien

Umbau I Erweiterung
Der zweigruppige katholische Kindergarten St. Marien in Böhmfeld wurde in den 1970er Jahren als Anbau an den Altbau des Gemeindesaal gebaut.
Nach über 30 Jahren wurde eine Erweiterung dringend notwendig. Wir wurden vom Diözesanbauamt Eichstätt beauftragt eine Erweiterung um zwei Gruppen mit Einbeziehung des Altbaues zu planen. Es wurden dem Altbau ein Stahl- Glas- Anbau hinzugefügt, in dem zwei neue Kindergartengruppen mit dazwischengeschaltetem Intensivraum unterbracht sind. Garderoben wurden im Altbauflur integriert, der Bestand saniert.
Türen in der Glasfassade gestatten Zutritt auf das hölzerne Terrassendeck und verbinden Innen- und Aussenraum.
Die Aussenanlagen wurden neu getaltet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet.